[Homepage] [Computer] [Motorrad-Misch-Masch] [D-Infos] [Karneval] [Freunde] [Pius-Infos] [Lach- & Sachgeschichten] [Kegelclub] [Links] [Impressum] [Mail]

ATARI lebt!

Links zu interessanten Seiten im Internet

ATARI weltweitATARI

Stand: 24.01.2003



www.atari-home.de
Das umfangreichste deutschsprachige Angebot des Internets zum Thema ATARI!
Die Seiten sind auf jeden Fall einen Besuch wert!!!

Atari-Home.de ist ein nicht-kommerzielles Angebot. Ein enthusiastischer ATARI-Fan hat diese Plattform ins Leben gerufen und pflegt sie immer noch. Wirklich alles zum Thema ATARI ist zu finden: News, Software, Systeme, Links, Foren, die Geschichte, ein Markt u.v.m. Dazu kommt noch: der Mann ist auch ein Düsseldorfer!
www.atari.org
Das umfangreichste Angebot des Internets zum Thema ATARI!
Die Seiten sind auf jeden Fall einen Besuch wert!!!

Atari.org ist ein nicht-kommerzielles Angebot, das den ATARI-Home- und Personal-Computernutzern wie auch den Liebhabern der klassischen Videospiele in aller Welt gewidmet ist. Geboten werden Up-to-date-News, diverse Foren, Tips & Tricks, eine Suchmaschine, Webhosting für ATARI-bezogene Seiten u.v.m.
Atari.Org ist in keiner Weise mit Infogrames, dem gegenwärtigen Besitzer der Marke ATARI und aller Rechte, verbunden, sondern wirklich nicht-kommerziell.
ST-Computer/ATARI-Computing heute
Die Website der einzigen noch existierenden deutschsprachigen ATARI-Fachzeitschrift des FALKE-Verlags. Umfangreiche Infos, Links, Foren, Software, ein ATARI-Lexkon u.v.m.
ATOS
ATOS ("Around The Operating System") ist DAS Online-Magazin für TOS-Systeme! Immer noch aktuell.
The ATARI-Library
Eine Zusammenstellung aller ATARI-Produkte
woller systeme (ehem. Woller & Link GbR)
Die Firma beschäftigt sich auch immer noch mit ATARI-Computern (Soft- und Hardwareentwicklungen, Reparaturen und Verkauf), aber eben auch mit »alternativen«; =) Computersystemen, wie Apple-Computern oder PCs unter Linux oder Windows (Reparaturen, Dienstleistungen, Beratungen und Verkauf).
Milan-Computer
Diese Firma hat die perfekte Symbiose aus einem Atari-Rechner und einem hochwertigen PC geschaffen, die auf modernster PCI-Technologie basiert. Der Milan ist die Verkörperung des Traumes eines Super - Atari - Computers, der auf die Anforderungen der Zukunft vorbereitet ist. Das moderne Motherboard beinhaltet sowohl Atari- spezifische Komponenten (MFP), wie auch eine Intel-PCI-Bridge.
Application Systems Heidelberg
Was Microsoft für die Dosen, ist ASH für den ATARI. Allerdings kriegt man hier viel Qualität für wenig Geld, getreu dem alten ATARI-Motto "Power without the price".
Seimet, Uwe
Autor von 'Diskus', 'HDDriver' und 'Outside'. Hier findet sich nicht nur die Software, sondern auch eine Menge seiner Veröffentlichungen zum Thema ATARI in diversen Fachzeitschriften!
Zimmermann, Ralf
Informationen über ZControl, den Ersatz für XControl. Ralf Zimmermann bietet diverse Tools sowie auch Hypertexte für ST-Guide zum Download an.
Julian Reschke
Die Homepage eines der deutschen ATARI-"Päpste"
Brod, Claus
Autor von SED, CHBD, Scheibenkleister...
Clauss, Alexander
Autor von CAB, dem ATARI-Webbrowser. Was liegt näher, als daß er inzwischen auch für den Mac programmiert.
Engel, Steffen
Autor von CBHD, GEMAR, CLIX, SCSI-Treiber...
Roemer, Kay
Autor von MiNT-Net.
Tempelmann, Thomas
Autor von 'Megamax Modula' und 'MagiCMac'.
Yannikos, Marinos
Informationen über den ST-Emulator STonX für Unix und X.


HomeZur Homepage
© Michael Lorkowski 17.02.1998
Letzte Änderung am 22.04.04