Michaels D-Info [Homepage] [Computer] [Motorrad-Misch-Masch] [D-Infos] [Karneval] [Freunde] [Pius-Infos] [Lach- & Sachgeschichten] [Kegelclub] [Links] [Impressum] [Mail]

Michaels D-Info

Duesseldorf

Informationen und Termine zu Düsseldorf

"Uuah, die vierundachtzigste Terminsammlung!" magst Du jetzt denken. Ich weiß, ich weiß. Informationen und Termine zu Düsseldorf findet man auch an genügend anderen Stellen. Aber ich trage hier das zusammen, was ich interessant und mitteilenswert finde. Schließlich kann nicht jeder alles wissen, und manches entgeht einem vielleicht. Der Nebeneffekt ist natürlich, daß auch ICH jetzt alle D-Termine an einer Stelle zu finden weiß und nicht lange suchen muß. :-)
Aber die Seite lebt auch vom Mitmachen. Also, wenn Du ebenfalls Infos oder Termine für mich hast: Schreib mir bitte.
Duesseldorf Der Übersichtlichkeit wegen gibt es die Termine auf einer eigenen Seite. New
Duesseldorf Nachdem die Provinzial-Versicherung das Schloss Eller kaufen will, besteht nun die Gefahr, daß der Abenteuerspielplatz in Eller abgerissen werden und einem Gästehaus der Versicherung weichen soll. Noch ist aber nichts entschieden. Dieser Tage sammelten beteiligte Kinder mit einer Haustür-Aktion Unterschriften.
Duesseldorf Kaffee is' fertig!
Ab sofort hat Düsseldorf sein eigenes Aroma: Düsseldorf Café ist der neue ökologisch-faire Kaffeegenuss für unsere weltoffene Stadt. Durch biologischen Anbau, hochwertige Röstung und fairen Handel garantiert Düsseldorf Café rundum vollen Kaffeegenuss. Düsseldorf Café ist ein Projekt der Lokalen Agenda 21 des Eine Welt Forum Düsseldorf e.V. unter der Schirmherrschaft unseres Oberbürgermeisters. Mehr Informationen, auch zu den Verkaufsstellen, unter www.duesseldorf-cafe.de
Duesseldorf

Eine Suchmaschine für Düsseldorf!

duesselgo.de stellt sich seit Anfang 2002 vor als Suchmaschine für Düsseldorf, aber auch Neuss, Ratingen, Meerbusch, Kaarst, Erkrath und Hilden. Das nicht-kommerzielle Projekt duesselgo.de beruht auf einer Diplomarbeit, welche an der FH Düsseldorf im Fachbereich Wirtschaft bei Frau Prof. Dr. Albers geschrieben wurde. Die Idee resultiert u.a. aus der Tatsache, dass große und etablierte Suchmaschinen sowie Kataloge - welche in der Regel national oder international agieren - sich generell schwer tun, regionale Gebiete umfassend und vollständig darzustellen. Mit duesselgo.de sollte dies erreicht werden.
Probiert es doch gleich einmal aus:


die Suchmaschine für Düsseldorf
Duesseldorf Mit dem Auto in die Innenstadt? Jetzt kann man vorher prüfen, ob im Parkhaus noch was frei ist:
Unter www.duesseldorf.de/verkehrsmanagement/aktuelle_verkehrsinfos/parkhbel.shtml bietet die Stadt Düsseldorf die Möglichkeit, online die Parkhaus-Belegung abzufragen.
Duesseldorf Als weiteren Service präsentiere ich Euch das D-Wetter!!!
Könnt Ihr ruhig aufrufen, ich bekomme kein Geld dafür. Das ist ein kostenloser Service.
Duesseldorf Der Internet-Auftritt unserer Stadt! Es wird sehr viel in punkto Service geboten!
Unter www.duesseldorf.de findet sich die Internet-Einstiegsseite für alle Themen rund um die Landeshauptstadt Düsseldorf. Gleichzeitig bietet sie das offizielle Online-Informationssystem der Stadt mit Angeboten übers Internet und über öffentliche Kiosk-/Terminal-Systeme.
Duesseldorf Inzwischen gibt es in Düsseldorf schon mindestens zwei offizielle WebCams. Das Bild wird alle 30 Sekunden aktualisiert. Du kannst beide direkt von hier aus aufrufen:
Die Rathaus-Webcam blickt vom Rathaus aus Jan Wellem über die Schulter in Richtung Altstadt.
Die Burgplatz-Webcam blickt auf den Burgplatz in Richtung Schloßturm, im Hintergrund sind Lambätes und die Oberkasseler Brücke zu sehen.

Außerdem sind dort jetzt auch Pläne hinterlegt, auf denen man den Standort und den Blickwinkel der Webcams sehen kann.

Duesseldorf Vielen aus der Altstadt bekannt, ist seit einiger Zeit auch ein weiterer Kräuterlikör im Internet zu finden. Wußtest Du, warum er Stichpimpulibockforcelorum heißt?
Duesseldorf Wußtet Ihr schon, wo es in Düsseldorf Erdgas-Tankstellen für Erdgas-betriebene Fahrzeuge gibt? Eine ist auf der Ulmenstraße und eine Am Schönekamp. Eine dritte ist in Planung.

HomeZur Homepage
© Michael Lorkowski 24.02.1999
Letzte Änderung am 26.05.05