Michaels D-Termine [Homepage] [Computer] [Motorrad-Misch-Masch] [D-Infos] [Karneval] [Freunde] [Pius-Infos] [Lach- & Sachgeschichten] [Kegelclub] [Links] [Impressum] [Mail]

Michaels D-Termine

Duesseldorf

Termine in Düsseldorf - Kultur, Spaß, Kunst, ... Eine gute Adresse


Wenn Du Termine für mich hast: Schreib mir bitte.
Datum Ereignis
20.04.-15.06.2005 Umheimliche Orte - Neanderland-Biennale 2005
Schaurige Schauplätze im neanderland
Das neanderland ist die Gegend um das Neanderthal hier bei Düsseldorf, und die Biennale »Unheimliche Orte« möchte die Gruselfans, aber auch andere kulturell Interessierte in die Region locken. Das neanderland lädt mit Ausstellungen, Theater, Lesungen, Konzerten u.v.a. alle Wagemutigen ein, die unheimlichen Orte im neanderland aufzuspüren.
Kultur an ungewohnten Orten - drinnen und draussen! Alle Infos unter www.neanderland-biennale.de
07.05.-17.07.2005 Mini-Kino im Taschenformat
Die Kunsthalle Düsseldorf zeigt eine Ausstellung zum Thema Daumenkino. Die Palette reicht dabei von historischen Daumenkinos bis hin zu Werken zeitgenössischer Künstler. Letztere bilden den Schwerpunkt der Ausstellung.
ab 15.05.2005
immer sonntags
Start der Hofgartenkonzerte
Ab dem 15.05. gibt es wieder jeden Sonntag im Musikpavillon an der Reitallee »was auf die Ohren«. Los gehts mit den "Swinging Fanfares". Auch danach erfreuen sich dann wöchentlich bis zu 400 Zuhörer an dem vielfältigen Repertoire. Die genaue Termin- und Interpreten-Übersicht kann unter Tel. 1 72 02 74 angefordert werden.
28.05.2005 Der Japan-Tag 2005
Um 14 Uhr startet das mittlerweile schon traditionelle deutsch-japanische Kultur- und Begegnungsfest. Ein thematischer Schwerpunkt des Festes ist in diesem Jahr der japanische Comic: Manga. Auf der Bühne am Burgplatz gibt es wieder viel tolles Programm. Den krönenden Abschluss bildet ab ca. 22.30 Uhr das legendäre japanische Feuerwerk, diesmal unter dem Thema »Star Light Magic«.
04.06.2005 Rhein Fire - Amsterdam Admirals
Das letzte Heimspiel der Saison!!! Kick-off in der LTU-Arena ist um 19 Uhr, die Party beginnt jedoch schon um 13 Uhr. Mehr Infos bei Rhein Fire.
05.06.2005 56. Radschläger-Turnier
Bei dieser traditionellen Veranstaltung des Düsseldorfer Brauchtums zeigen nicht nur Pänze (=Kinder) auf der Königsallee und dem Corneliusplatz, wie man Rad schlägt.
07.-26.06.2005 Lady Salsa
Direct from Cuba - 30 der heissesten Tänzer, Sänger und Musiker aus Kuba heizen im Capitol-Theater so richtig ein.
09.-12.06.2005 Bücherbummel auf der KÖ
Zum 20. Mal verwandelt sich Düsseldorfs Flaniermeile in einen stimmungsvollen Freiluft-Buchbasar - den größten in Deutschland.
Alle Infos gibt es unter www.buecherbummel-auf-der-koe.de
11.06.2005 Yello Strom World Bowl XIII
Das NFL Europe Finale im American Football! Kick-off in der LTU-Arena ist um 17 Uhr, die Party beginnt jedoch schon um 13 Uhr. Mehr Infos bei Rhein Fire.
18.06.2005 Düsseldorf feiert Mittsommernacht
Anlässlich der Sommersonnenwende am 21./22. Juni - dem längsten Tag des Jahres - greifen das Forum Stadtmarketing, Einzelhandel, Gastronomie und die Düsseldorfer Kulturinstitute zeitnah mit der "Düsseldorfer Mittsommernacht" den Brauch der Mittsommernachtsfeste auf.
24.-26.06.2005 13. Düsseldorfer Jazz-Rally
70 Konzerte an 30 Spielstätten - so präsentiert sich die 13. Düsseldorfer Jazz Rally. Vom 24. bis 26. Juni verwandelt sich die rheinische Metropole in eine swingende und tanzende Stadt. Längst hat sich die Veranstaltung als größtes deutsches Jazz-Festival etabliert.
Alle Infos auch unter www.duesseldorfer-jazzrally.de
25.06.2005
Sommernachtsträume im Schlosspark
Das Schloss Benrath Musikfestival mit synchronem Musikfeuerwerk, Dancing Waters, Schloss- und Parkillumination sowie Licht- und Feuerchoreographie.
Einlass ist ab 20 Uhr, das Hauptkonzert beginnt um 22 Uhr.
25.+26.06.2005 10. Düsseldorfer Drachenbootregatta
Diese zehnte Regatta im Medienhafen ist nun auch schon meine neunte, so lange bin ich beim Drachenboot-Paddeln schon dabei. Damals hieß das Hafenbecken übrigens noch ganz schnöde »Alter Handelshafen« - sah aber auch genauso schnöde aus. Zum Jubiläum verwandelt sich der MedienHafen in eine Drachenboot-Arena mit vielen Highlights. Aktionsgeladenes Aufwärmen, spannende Rennen, ein attraktives Rahmenprogramm und eine festliche Siegerehrung garantieren allen Teilnehmern ein außergewöhnliches Erlebnis und jede Menge Spaß. Wer schon jetzt erste Eindrücke von den spannenden Rennen sammeln möchte, kann die Wanderausstellung der Künstlerin "UliBo" besuchen. Die Ausstellung ist vom 10. bis zum 25. Mai im Finanzzentrum der Stadtsparkasse Düsseldorf auf der Berliner Allee 33 zu besichtigen.
Mehr Infos gibt es direkt bei den Stadtwerken Düsseldorf unter www.drachenbootregatta.de.
16.-24.07.2005 Größte Kirmes am Rhein
Immer im Juli feiert der Sankt Sebastianus Schützenverein von 1316 e.V. sein Schützen- und Heimatfest auf den Oberkasseler Rheinwiesen mit der Größten Kirmes am Rhein. Anlass für das neuntägige Spektakel ist der Namenstag des Schutzpatrons der Stadt, Sankt Apollinaris, am 23. Juli.
01.09.-31.12.2005 Saturday Night Fever
Das Original-Musical mit den Smash-Hits der Bee Gees im Capitol-Theater
10.09.2005 Die Toten Hosen - "Friss oder stirb - Tourfinale: Heimspiel Düsseldorf"
Unter diesem Motto endet die Toten Hosen-Tournee 04/05 mit einer großen Live-Party in ihrer Heimatstadt in der Düsseldorfer LTU-Arena.
02.12.2005 Westernhagen
Marius Müller-Westernhagen kehrt nach einer sechsjährigen Pause auf die Eventbühne zurück und spielt im Rahmen seiner Tournee am 2. Dezember 2005 auch in der Düsseldorfer LTU-Arena.

ZurueckZu den D-Infos HomeZur Homepage
© Michael Lorkowski 24.02.1999
Letzte Änderung am 26.05.05