[Homepage] [Computer] [Motorrad-Misch-Masch] [D-Infos] [Karneval] [Freunde] [Pius-Infos] [Lach- & Sachgeschichten] [Kegelclub] [Links] [Impressum] [Mail]

DÜSSELDORF - HELAU!!!

Das Motto der Session 2003/04:
"Et kütt wie et kütt"

Für die Auswärtigen: Es kommt wie es kommt :-))

HELAU!!!

Man glaubt es kaum, es ist nicht zu fassen! Offensichtlich ist die Verbrüderung zwischen Düsseldorfern und - wie heißen sie noch? Ach ja - Kölnern immer mehr in Mode gekommen. Ausgerechnet seit dem Jubiläumsjahr 2000:
"175 Jahre Düsseldorfer Karneval"!

Und das, wo doch der K*lner Karneval schon immer der Medien liebstes Kind war. Der Düsseldorfer Karneval dagegen wird, obwohl er sich nicht zu verstecken braucht, sträflich vernachlässigt. Deshalb wollte ich Anfang 2000 zu Karneval wenigstens mal ein paar Karnevalsseiten hier präsentieren, um dem entgegenzuwirken. Daraus sind inzwischen ein paar Seiten mehr geworden.
Ihr findet hier ein paar Texte von Karnevalsliedern. Ich bin zwar des Düsseldorfer Platt (noch) nicht mächtig, aber habe trotzdem mein bestes gegeben, um den Text mitzuschreiben. Außerdem gibt es noch Geschichten, eine Seite mit Infos zu Düsseldorfer Karnevalsmusik und noch mehr.

Hoppeditz Jürgen Hilger
Unser Weltklasse-Hoppeditz Jürgen Hilger in Aktion
am 11.11.2000 - das war leider seine letzte Session.

Hier mein Angebot:


Anregungen, Tips, Infos, Kritik, Lob und Tadel könnt Ihr gerne per eMail an mich schicken


Tja, und es gibt noch was über mich selbst zu sagen: Seit Herbst 2000 bin ich aktives Mitglied im Düsseldorfer Karnevalsverein "Gerresheimer Bürgerwehr"! Nachdem ich in den Jahren davor schon ein paar Mal oft und lange mitgefeiert hatte, bin ich in den Verein eingetreten. Und nach der Session 2000/2001, die für mich persönlich bis dahin meine schönste Karnevalssession war, habe ich mich dann überreden lassen, doch Mitglied im Herren-Elferrat zu werden. Tja, und dann habe ich mir in meiner ersten Session 2001/02 als Hospitant alle Mühe gegeben, so richtig jeck zu sein. OK, sooo viel Mühe hat mich das nicht wirklich gekostet. :-))) Der Elferrat hat mich aufgenommen und nun bin ich festes Mitglied. Meine zweite Session verlief dagegen leider fast ohne mich. Wegen einer Knie-Operation kann ich 2002/03 leider nicht aktiv dabei sein. Das holte ich dann dieses Jahr nach! :-))


Home Zur Homepage
© Michael Lorkowski 28.02.2000
Letzte Änderung am 22.04.04