DÜSSELDORF - HELAU!!!

Das Motto 2002/03:
"Läwe un läwe losse"

 

Helau!

Texte zu Düsseldorfer
Karnevalsliedern

Alle rechts aufgeführten Texte habe ich Stück für Stück von den CD's "abgehört" und mitgeschrieben. Natürlich will ich damit kein Geld verdienen, sondern ich habe mir die Mühe aus Liebe zu Düsseldorf gemacht, um den Leuten, die auf meine Seiten kommen, zu zeigen, daß es eben DOCH echte Düsseldorfer Karnevals- und Heimatlieder gibt. Und glaubt mir: es gibt noch viel mehr!
Und vielleicht sind auch Düsseldorfer dabei, die es schon immer wollten, aber jetzt auch können: nämlich, weil sie den Text jetzt kennen, bei der nächsten Gelegenheit aus vollem Halse mitzusingen.


Na, wer sagt's denn? Inzwischen bin ich auf folgendes gestoßen:

HELAU!
Düsseldorfer Liederbuch

Eine Sammlung der schönsten Düsseldorfer
Heimat- & Stimmungslieder

1998 Musikverlage Hans Gerig KG, Bergisch-Gladbach
ISBN 3-87252-273-6

Hier findet Ihr 50 Düsseldorfer Heimat-, Stimmungs-, Karnevals-, Rhein- und Weinlieder, alle mit Noten, Texten und Gitarrenakkorden. Ich kann es nur empfehlen!

Das schönste Lied, das zu Karneval geschrieben wurde, schenkten uns in der Session 1998/99 die Düssel-Disharmoniker, und zwar "Da schwimmt 'ne Kölner"!

Hier findet Ihr die Düsseldorfer Prinzenhymne des Prinzenpaares der Session 2000/2001, Prinz Peter IV. und Venetia Alena.

Und hier noch 'Mein Herz schlägt für Düsseldorf', das Lied des Prinzenpaares Prinz Peter IV. und Venetia Alena.

Auf keinen Fall fehlen darf natürlich das Altbier-Lied.

So richtich Platt is dat Leed von de Retematäng.

Das beste, was einem passieren kann, ist Im Rheinland geboren zu sein!

Wer braucht schon London, Paris und Berlin, wenn es Düsseldorf gibt!


Zurueck Zur Karnevalsseite
© Michael Lorkowski 14.02.2001
Letzte Änderung am 22.04.04